Co-Working-Space Titz (CST)

Im zukünftigen PRIMUS-Quartier wird auch das Co-Working-Space Titz seinen Platz haben. Es befindet sich im „Starterpaket Kernrevier“ und wird derzeit für die Förderung qualifiziert. Das PRIMUS-Quartier erfährt durch diese innovative und moderne Arbeitsform eine städtebauliche Attraktivitätssteigerung.

Coworking bedeutet zusammen zu arbeiten. Das CST mit seinem zentralen Standort im Gemeindegebiet wird Raum für Angestellte, Selbstständige und auch Freelancer bieten, um die täglichen Arbeiten und Aktivitäten zu erledigen; damit kann es eine Alternative zum Homeoffice sein. Pendler können einen oder mehrere Tage in der Woche aus dem Co-Working-Space arbeiten und damit wertvolle Zeit und Kosten sparen. Die Nähe zu Kindergarten, PRIMUS-Schule und zum Nahversorgungszentrum ermöglicht es zudem, Wege und Fahrtzeit zu minimieren.

Zusätzlicher Nebeneffekt ist es, sich zu vernetzen und mit Anderen aus verschiedensten Branchen neue (Geschäfts-)Beziehungen aufzubauen.

• pexels.com