Kommunalwahl 2020

Einreichung von Wahlvorschlägen zur Kommunalwahl

Wahlvorschläge für die Wahl des Bürgermeisters/der Bürgermeisterin und der Vertretung der Gemeinde Titz (allgemeine Kommunalwahlen am 13.09.2020) können bis zum 16.07.2020 um 18:00 Uhr beim Wahlleiter der Gemeinde Titz, Zimmer 13, Landstraße 4, 52457 Titz eingereicht werden.

Für die Wahlvorschläge sind amtliche Vordrucke zu verwenden, die vom Wahlleiter der Gemeinde Titz, Landstraße 4, Zimmer 13, während der Dienststunden (montags bis donnerstags von 7:30 bis 13:00 Uhr, sowie montags bis mittwochs von 14:00 bis 16:00 Uhr, donnerstags von 14:00 bis 18:00 Uhr und freitags von 7:30 Uhr bis 13:00 Uhr) kostenlos abgegeben werden. Um telefonische Terminabsprache wird gebeten unter 02463/659-20.

In digitaler Form können die Vordrucke jederzeit über die sogenannte Parteienkomponente des VoteManagers erstellt werden. Dafür ist ein vorheriges Abholen der Vordrucke in Papierform nicht notwendig.

Vorteile der Parteienkomponente des VoteManagers
Die Parteienkomponente des Votemanagers von vote iT steht allen Parteien, Wählergruppen und Einzelbewerbern für eine Nutzung über das Internet zur Verfügung. Mit der Parteienkomponente werden die Daten von Kandidaten und Vertrauenspersonen nur einmalig erfasst und können in sämtliche erforderliche Formulare (Niederschrift Parteiversammlung, Einreichung Wahlvorschlag, Zustimmungserklärung...) gedruckt werden. Die Daten werden zentral gespeichert und können dem Wahlamt zur Weiterverarbeitung digital zur Verfügung gestellt werden.

Bei Interesse können die Parteivorsitzenden, Wählergruppen und Einzelbewerber sich gerne unter Tel: 02463/659-41 melden, um die komplette Anleitung zu erhalten.