Inhalt anspringen

Landgemeinde Titz

Eröffnung des Korneliusmarktes 2020

Mit einem individuell für die Veranstaltung erstellten Organisations- und Hygienekonzept fand gestern der traditionelle Korneliusmarkt statt.

Etwas kleiner als sonst üblich, mit etwas verringerter Standzahl, etwas weniger Programm und auch etwas weniger gut besucht als sonst. Aber: Der Markt fand statt!

Bürgermeister Jürgen Frantzen berichtet: "Es tat enorm gut, mal wieder Tradition zu leben, wenn auch unter veränderten Vorzeichen und mit Vorsicht. Aber wie groß die Bedeutung des Brauchtums als soziale Klammer in unseren Ortschaften ist, war heute spürbar."

Ein großer Dank gilt dem Organisationsteam um Wilhelm Hintzen für die hervorragende Vorbereitung und das große Engagement, um den Korneliusmarkt auch im Jahr 2020 stattfinden lassen zu können!

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Titz

Auf dieser Seite werden grundsätzlich nur technisch notwendige Cookies gesetzt, die keine Zustimmung erfordern. Unter nebenstehendem Link finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz.

Datenschutzerklärung