Chaussee 112 nun mit Wahrzeichen

Unsere Landgemeinde hat ein neues Wahrzeichen. Auf dem im Rohbau weit fortgeschrittenen Feuerwehr- und Bauhofgebäude wurde am 10. September 2020 - irgendwie passend zum bundesweiten Warntag - der Turm aufgesetzt.

Dieses sieben Tonnen schwere Gebäudeteil soll an die typischen Schlauchtürme früherer Feuerwehrstandorte erinnern.

In den kommenden Wochen wird der Turm ebenso wie das gesamte Gebäude mit einer Fassade eingekleidet; auf dem Turm selbst wird das Logo der Gemeinde Titz installiert. Hierüber wird dem Titzer Ortseingang ein neues, selbstbewusstes und charakteristisches Bild gegeben.