21 Tage lang bestand die Möglichkeit, sich in die Pedale zu schwingen und für mehr Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität viele Kilometer abzuspulen. Egal, ob als Einzelperson, in Zweier- oder Zehnergruppen, jeder konnte nach Anmeldung teilnehmen.
In der Landgemeinde nahmen 44 Radelnde teil und teilten sich auf acht Teams auf. Dabei wurden die digitalen Messwerte gefahrener Kilometer via App aufgezeichnet und am Ende auf die Summe pro Kopf runtergerechnet. Für die drei Erstplatzierten gab es dann wiederum eine Auszeichnung mit Urkunde und einem Preisgeld.
Insgesamt legten die Teilnehmer eine beachtliche Strecke von 9918 gefahrenen Kilometern bei 484 Fahrten zurück. Vielen Dank für dieses Engagement!
Die Sieger-Teams in 2024:
- Heinestraße & Friends
- Freiwillige Feuerwehr der Landgemeinde Titz
- Bürgerverein Müntz & Friends
Die Scheckübergabe von 200, 300 und 500 Euro erfolgte durch Bürgermeister Jürgen Frantzen sowie Ulrike Hintzen (kaufm. Mitarbeitern) und Yasmin Hucko (Nachhaltigkeitsmanagerin) aus unserer Verwaltung. Dabei durfte vor allem für die Sieger kräftig applaudiert werden: Denn die Heinestraße & Friends entschieden sich, ihre Gewinnsumme der integrativen Kindertagesstätte „Steppke“ (Öffnet in einem neuen Tab) zu spenden. Eine tolle Initiative, welche auf viel Zustimmung auf dem Wilhelm-Lieven-Platz traf.
Eine Übersicht der Messwerte aus Titz finden Sie hier auf der STADTRADELN-Homepage (Öffnet in einem neuen Tab).