Stadtradeln: Gemeinsam mit dem Fahrrad durch die Landgemeinde Titz

Seit 2008 führt das Klima-Bündnis die Kampagne Stadtradeln durch und motiviert so für das Radfahren. So gut wie jedes Jahr werden hierbei Rekorde gebrochen. Kommunen können sich bei der Kampagne anmelden und einen Zeitraum von 21 aufeinander folgenden Tagen zwischen dem 1. Mai und dem 30. September auswählen. In diesem Zeitraum können sich Personen zu ihrer Gemeinde zuordnen und aufs Rad steigen. Gefahren wird in Teams. Stoßen Sie zu einem Team dazu oder gründen Sie ein eigenes. Egal ob zur Arbeit, zum Kindergarten, zur Schule, zum Einkaufen oder zum Treffen mit Freunden, jeder Kilometer zählt und kann aufgezeichnet werden. Das geht entweder über die Stadtradeln-App, die Internetseite  www.stadtradeln.de (Öffnet in einem neuen Tab) oder über ein gedrucktes Formular. Die kostenfreie Stadtradeln-App zeichnet die zurückgelegten Strecken bequem via GPS auf und schreibt diese direkt einem Team und der Kommune gut. Der Startschuss für das Stadtradeln in der Landgemeinde Titz fällt in diesem Jahr am Samstag, den 03. Juni. Der Zeitraum endet zum 23. Juni. Es gilt Kilometer zu sammeln und im Ranking nach vorn zu klettern. Es warten tolle Preise auf die Gewinnerinnen und Gewinner. Weitere Informationen rund um das Stadtradeln in der Landgemeinde erhalten Sie unter  https://www.stadtradeln.de/titz (Öffnet in einem neuen Tab)

Unsere diesjährigen Veranstaltungen:

Dienstag, den 06. Juni um 17:30 Uhr, am Rathaus der Landgemeinde Titz:

„Tour de Struktur“ zu den Projekten an den beiden Tagebauen, Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Sie unter strukturwandeltitzde

Samstag, den 17. Juni um 14:00 Uhr, Start und Ziel ist die Primusschule Titz

An diesem Tag laden wir Sie, in Kooperation mit dem der SV Malefinkbach, zum Familientag ein. Es werden zwei Touren, eine über 25 km und eine zweite über 40 km angeboten. Der Startschuss für die 40 km lange Tour, rund um den Tagebau Garzweiler, fällt um 14:00 Uhr. Die 25 km Tour, quer durch die Region, startet um 14:30 Uhr. Im Anschluss daran ist für das leibliche Wohl gesorgt. Wir bitten um Anmeldung unter ulrike.hintzentitzde. Weitere Informationen, zu den einzelnen Touren erhalten, Sie unter svmalefinkbachgmxde.

Hinweis: Während der gesamten Radtour besteht eine Helmpflicht!

Frau Ulrike Hintzen
kaufm Mitarbeiterin