Regenrückhaltebecken Mörikestraße/ Schulstraße

Im Zuge der geplanten Erschließung des B-Plan 33 Titz Mörikestraße und der Umgestaltung des Außengeländes der PRIMUS-Schule fand am 30. Mai 2023 der Spatenstich für das Regenrückhaltebecken statt. Dieses Becken nimmt das Niederschlagswasser des rund 3 ha großen Baugebietes auf und gibt dieses, nach der Niederschlagswasserbehandlung durch einen Lamellenklärer, gedrosselt in den Regenwasserkanal der Schulstraße ab. Die Bauzeit ist mit 49 Arbeitstagen angesetzt. Das Becken hat mit den Abmessungen von 60m *12m * 1,60m ein Rückhaltevolumen von 1.140m³ und ist für ein 100-jährliches Regenereignis ausgelegt. Über dem Becken werden im Zuge der Umgestaltung des Schulgeländes, Parkplätze entstehen.

Herr Hans-Peter Luksch
Technisches Immobilienmanagement, Tiefbau