Besuch der Partnergemeinde Lontzen

(v.l.n.r.): Lontzener Bürgermeister Patrick Thevissen, Bürgermeister Jürgen Frantzen, Gemeindemitarbeiterin Ulrike Hintzen und die Radsportabteilungen des SV Malefinkbach e.V. und des Cyclo Club HeLoWa aus Lontzen

Coronabedingt war in den letzten Jahren ein Besuch der belgischen und niederländischen Partnergemeinden Lontzen und Eijsden-Margraten leider nicht möglich. Doch dies sollte sich nun wieder ändern! Am 4. Juni 2023 konnte nun der gegenseitige Austausch mit einem Besuch der Partnergemeinde Lontzen in Belgien auch endlich wieder persönlich aufgenommen werden.

Neben Ulrike Hintzen, zuständige Ansprechpartnerin der Landgemeinde Titz im Bereich Städtepartnerschaften, wurde Bürgermeister Jürgen Frantzen an diesem Tag auch vom SV Malefinkbach e.V. nach Lontzen begleitet. Seit vielen Jahren verbindet den SV Malefinkbach e.V. mit den Radsportlern des Cyclo Club HeLoWa aus Lontzen eine große Freundschaft. Mit großer Mannschaft waren auch sie daher auf den liebe- und anspruchsvollen Strecken vor Ort, gemeinsam mit rund 650 weiteren Radsportbegeisterten und 160 Wanderern.

In guten Gesprächen mit dem Lontzener Bürgermeister Patrick Thevissen und Bruno Kerren von HeLoWa legten sowohl Bürgermeister Jürgen Frantzen und Ulrike Hintzen, als auch der SV Malefinkbach e.V. den Grundstein für die weitere zukünftige Zusammenarbeit nach der Pandemie.

Frau Ulrike Hintzen
kaufm Mitarbeiterin