Neues Feuerwehrgerätehaus in Ameln

In Ameln entsteht ein neues Feuerwehrgerätehaus. Vor Ort sind erste Aktivitäten bereits seit einigen Tagen sichtbar, nun aber wurden die Arbeiten auch "symbolisch" mit einem ersten Spatenstich gestartet. Verkehrsgünstig an der Prämienstraße gelegen, wird in den kommenden Monaten ein funktionaler Bau entstehen, der alle modernen Anforderungen - und selbstverständlich auch die der Unfallkasse - berücksichtigt.

Die Löschgruppe Ameln ist ein überaus aktiver und engagierter Teil unserer insgesamt gut aufgestellten Wehr; dort zu investieren, ist nicht nur sinnvoll, sondern soll auch dokumentieren, wie wichtig Rat und Verwaltung das ehrenamtliche Engagement der Kameradinnen und Kameraden ist; Denn: Dieses Engagement benötigt nicht nur Dank, Anerkennung und Respekt, sondern auch gute Standorte und moderne Ausstattung. Mit der Einweihung des Gebäudes im Frühjahr 2023 werden sich die Einsatzvoraussetzungen unserer Wehr weiter verbessern.

Wir sollten nie vergessen: Investitionen in die Sicherheit sind immer auch sinnvolle Investitionen für die Zukunft unserer Landgemeinde!