Radverkehrskonzept mitgestalten

Nach erfolgreicher Erarbeitung des Gesamtregionalen Radverkehrskonzeptes für das Rheinische Revier (www.radverkehrsrevier.de) durch den Zweckverband LANDFOLGE Garzweiler im letzten Jahr werden die Ergebnisse nun auf Kreis-Ebene sowie auf kommunaler Ebene weiterentwickelt.

Radverkehrskonzept mitgestalten

Hierzu beauftragte die Landgemeinde Titz das Planungsbüro Richter-Richard mit der Erstellung eines gemeindeeigenen Radverkehrskonzeptes zur Identifikation nötiger Verbesserungen und Anschlussmöglichkeiten an die identifizierten Routen des Gesamtregionalen Radverkehrskonzeptes. Im überregionalen Konzept wurden vor allem mögliche Strecken für Radvorrangrouten und Radschnellverbindungen.

Auch Sie können hierzu einen Beitrag leisten. Im Beteiligungsportal NRW wurde ein Verfahren angelegt, bei dem Sie Ihnen bekannte Problemstellen und Wunschrouten markieren können. Gehen Sie hierzu bis zum 30. Juni auf www.beteiligung.nrw.de/portal/titz/ wählen Sie das Verfahren „Weiterentwicklung des Radwegenetzes der Landgemeinde Titz“ und markieren einen Punkt auf der Karte. Schildern Sie dann was dort verbessert werden sollte. Ihre Meldungen werden im Radverkehrskonzept berücksichtigt, welches als Basis zur Identifikation nötiger Maßnahmen und deren Priorisierung dient.