Pflegefall – was nun? - Vortrag über Angebote und Leistungen rund um das Thema Pflege

Zurzeit leben im Kreis Düren über 17.000 pflegebedürftige Menschen, Tendenz steigend. Dies bedeutet für Betroffene und ihre Angehörigen große physische, psychische aber auch finanzielle Belastungen. Zudem tritt Pflegebedürftigkeit häufig unerwartet ein und viele Fragen entstehen.

Die Pflegeberatungsstelle des Kreises Düren bietet seit Jahrzehnten neutral, unabhängig und kostenfrei Unterstützung rund um das Thema Pflege an. In einem ca. 90-minütigen Vortrag erhalten Interessierte einen Einblick in das Pflegeangebot im Kreis Düren, zu Leistungen der Pflegeversicherung, Unterstützung bei der Auswahl der geeigneten Pflegeleistungen und –anbieter sowie Informationen über Entlastungsangebote für pflegende Angehörige.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 18. Mai 2022 von 17.00 – 19.00 Uhr im Ratsaal der Landgemeinde Titz, Landstr. 4 in Titz statt.

Frau Höfels von der Landgemeinde Titz nimmt die Anmeldungen unter der Telefonnummer 02463/9954-311 entgegen. Im Rathaus gilt die Maskenpflicht.

Frau Anne Höfels
kaufm. Immobilienmanagement, Friedhofswesen