Online-Beteiligung zum Strukturwandel in der Landgemeinde Titz

Ihre Meinung ist gefragt!

Das Team für Strukturwandel und Entwicklungsplanung des Fachbereichs 2 der Land­gemeinde Titz kooperiert mit der RWTH Aachen im Rahmen der Masterarbeit von Anne Eberhardt, Studentin der Wirtschaftsgeographie. In ihrer Arbeit untersucht Frau Eberhardt die kommunalen Herausforderungen und Potenziale des Strukturwandels im Rheinischen Revier am Beispiel der Landgemeinde Titz. Ziel ist es, ein regionalwirtschaftliches Zukunftskonzept für die Gemeinde zu entwickeln. Der Fokus liegt auf den Themen Energiewende, Klima- und Ressourcenschutz sowie Innovationen. Welche Heraus­forderungen und Potenziale birgt der Strukturwandel für die landwirtschaftlich geprägte Gemeinde? Welche weiteren Themen, wie z. B. Mobilität und Nahversorgung, sind zukunftsrelevant?

Anne Eberhardt, Studentin der Wirtschaftsgeographie an der RWTH-Aachen

Hier kommen Sie ins Spiel: Bringen Sie Ihre Vorstellungen zur Zukunft der Landgemeinde Titz ein! In einer ca. zehnminütigen Online-Umfrage im April können Sie Ihre Ideen äußern. Im Online-Dialog in der zweiten Aprilhälfte können Sie erste Zwischenergebnisse kommen­tieren und bewerten. Die Beteiligung erfolgt anonym über das offizielle Online-Portal „Beteiligung NRW“ der Landgemeinde Titz.

Die Ergebnisse sind ab dem 30. Mai 2022 auf dem Beteiligungsportal einsehbar. Außer­dem werden sie auf der Homepage der Landgemeinde Titz und im Amtsblatt der Gemein­de im Juni veröffentlicht.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Eberhardt (anne.eberhardtrwth-aachende) oder das Strukturwandelmanagement der Landgemeinde Titz (strukturwandeltitzde).

Vielen Dank im Voraus für Ihr Engagement!

Frau Anne Eberhardt
Frau Lucia Blender