Mentoring-Programm „Frauen in die Politik“

Bewerbungsphase gestartet

Das „Aktionsprogramm Kommune – Frauen in die Politik“, dem die Kommunen Titz, Jülich und Linnich gemeinschaftlich als Region angehören, bietet als einen Baustein ein Mentoring-Programm für politisch interessierte Frauen an.

Als Mentor*innen können sich hierbei sowohl Frauen als auch Männer mit politischer Erfahrung anmelden. Auch ehemals politisch Aktive sind sehr willkommen. Die Mentor*innen müssen dabei nicht aus der Region kommen.

Als Mentees, also politisch eher Unerfahrene, sind nur Frauen aus der Region Jülich, Linnich und Titz zugelassen.

Gerne können sich auch im Vorfeld schon Tandems bilden. Eine Anmeldung ist aber unbedingt über die Homepage des Programms unter www.frauen-in-die-politik.com/mentoring vorzunehmen. Die Bewerbungsphase läuft bis Ende Mai.

Das Mentoring-Programm umfasst neben dem persönlichen Austausch und Begleitung der Tandems auch verschiedene überregionale Angebote, wie z.B. eine eigene Plattform, digitale Workshops und Fachforen sowie regionale Angebote vor Ort.

Weitere Informationen folgend fortlaufend über den gemeinsamen Instagram-Account der Kommunen zum Aktionsprogramm  @frauen.machen.politik (Öffnet in einem neuen Tab). Rückfragen beantwortet bei der Landgemeinde Titz Lisa Mülheims unter lisa.muelheimstitzde oder telefonisch unter 02463/9954-504.

• EAF Berlin