Erneuerung des Brückenbauwerks über dem Malefinkbach

Die Hompescher Brücke über den Malefinkbach, errichtet in den 1930er Jahren (!), wird erneuert. Endlich, denn es wurde auch Zeit. Gemeinsam u.a. mit Ortsvorsteher Hermann-Josef Raufuß sowie Vertretern der Verwaltung, des Planungsbüros und der Baufirma haben wurde am 9. August 2022 symbolisch mit dem Abriss der alten Brücke begonnen. In den kommenden Wochen wird ein Neubau entstehen. Geplant ist eine Bauzeit von ca. einem Monat. Zum Zwecke der Durchführung der Arbeiten wurde die Malefinkbachstraße auf Höhe des Malefinkbachs mit einer Vollsperrung ausgestattet. Voraussichtlich am 6. September 2022 wird die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Das Thema "Brückensicherheit" beschäftigt die Landgemeinde Titz bereits seit einigen Jahren. Verschiedene Brücken wurden zwischenzeitlich neu errichtet, andere werden folgen. Das ist gut und richtig so: Safety first!

Herr Hans-Peter Luksch
Technisches Immobilienmanagement, Tiefbau