Energetische Sanierung des Hallenbads

Titz, Hallenbad: Vertreterinnen und Vertreter des Kreissportbund Düren sowie des Fördervereins Hallenbad Titz haben am 4. Juli 2022 die im Bad durchgeführten Sanierungsmaßnahmen vorgestellt. Aus Mitteln des NRW-Förderprogramms "Moderne Sportstätten" wurden u.a. die Fenster erneuert sowie verschiedene energetische Projekte umgesetzt, über die sich der Energiebedarf des Hallenbads deutlich verringert hat.

Der ehrenamtlich organisierte Schwimmbadbetrieb stellt bürgerschaftliches Engagement im besten Sinne dar. Hiervon profitiert auch die Landgemeinde, insbesondere die Schülerinnen und Schüler der benachbarten PRIMUS-Schule. Dem Förderverein hierfür persönlich zu danken, war Bürgermeister Jürgen Frantzen ein besonderes Anliegen!