EMMA – die Elektronische Mängelmelder Anwendung der Landgemeinde

Die Elektronische Mängelmelder Anwendung (EMMA) der Landgemeinde Titz steht Einwohnerinnen und Einwohnern der Landgemeinde Titz zur Verfügung, um schnell und einfach Meldungen über Probleme abzugeben.

Über das Beteiligungsportal NRW ( https://beteiligung.nrw.de/portal/titz (Öffnet in einem neuen Tab)) wurde hierzu ein Ereignismelder erstellt. So können Sie beispielsweise wilde Müllhalden, beschädigte Straßenschilder oder Verunreinigungen durch Tierkot melden.

Sie können genaue Standortangaben mit GPS-Daten sowie Fotos hinterlegen. Beachten Sie hierbei jedoch, dass möglichst keine personenbezogenen Daten wie Nummerschilder erkennbar sind. Auch für Beschwerden mit Personenbezug soll der Mängelmelder nicht genutzt werden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landgemeinde in Verwaltung, Ordnungsamt und im Bauhof werden Ihre Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Wenn Sie sich registrieren können Sie außerdem Statusupdates und direkte Antworten zu Ihrem Anliegen bekommen. Meldungen können aber auch anonym verfasst werden.

Meldungen werden zunächst geprüft bevor Sie online sichtbar werden.

Bitte beachten Sie: Das Portal ist nicht in Notfällen zu benutzen. Meldungen werden nur werktags zu den normalen Arbeitszeiten gelesen und bearbeitet. Für akute Probleme und Notfälle stehen Ihnen weiterhin die bekannten Notruf- und Notfallnummern zur Verfügung.

Dies sind z.B. Wasserrohrbrüche, Gasaustritte oder akute Gefährdungslagen.