Besuch der Rheinischen Kartoffelkönigin

Seit dem 26. Mai 2019 bekleidet Anna Müller das Amt der Rheinischen Kartoffelkönigin und darf seitdem den Verbraucherinnen und Verbrauchern zeigen, dass die Kartoffel eine Grundlage der deutschen Landwirtschaft ist.

Rheinische Kartoffelkönigin Anna Müller trägt sich ins Goldene buch der Landgemeinde Titz ein.

Bei einem Besuch durch Bürgermeister Jürgen Frantzen am 2. Juni 2022 hat sich die amtierende Rheinische Kartoffelkönigin ins Goldene Buch der Landgemeinde Titz eingetragen. „Die Kartoffel ist aus dem heimischen Anbau kaum wegzudenken und gehört zu den wichtigsten Produkten der deutschen Agrarwirtschaft. Dabei bringt der Kartoffelanbau zwar immer wieder Herausforderungen mit sich, aber das macht ihn ja auch so spannend.“, betonte Anna Müller bei ihrem Besuch und sprach ihre Dankbarkeit und ihren Stolz darüber aus, dass sie als Rheinische Kartoffelkönigin in das goldene Buch ihrer Heimatgemeinde aufgenommen werden durfte und hier die landwirtschaftliche Struktur mitprägen darf.

Auf diesem Weg möchte die Gemeindeverwaltung Anna Müller für ihre langjährige Tätigkeit als Kartoffelkönigin und ihr Engagement in der Landgemeinde einen herzlichen Dank aussprechen!