Spatenstich zum Dorfplatz in Hasselsweiler

Ein multifunktionaler Platz, geeignet in gleicher Weise für Dorffeste, für sportliche Aktivitäten, für Begegnungen und, wenn es nötig ist, auch als Parkplatz - ein solcher Platz entsteht bis Mai an der Bürgerhalle Hasselsweiler.

Attraktivität von Dörfern macht sich an Aufenthalts- und Lebensqualität fest, an Orten, an denen sich Menschen treffen: Soziale Orte für Menschen, für Vereine, für gesellschaftliches Leben.

Mit diesem Konzept haben wir auch das Land Nordrhein-Westfalen überzeugt, das die Maßnahme großzügig fördert. Am 20. Januar 2021 wurden die Arbeiten mit einem symbolischen ersten Spatenstich begonnen. Bürgermeister Jürgen Frantzen und Ortsvorsteher Robert Holzportz betonten ihre Freude über das Projekt und den zukünftig neuen Treffpunkt für die Bürgerinnen und Bürger.