Farbschmierereien in Rödingen und Höllen

Am Montag, den 5. Juli 2021 wurden in den Ortschaften Rödingen und Höllen eine Vielzahl von Farbschmierereien festgestellt. Die Fotos zeigen nur eine kleine Auswahl der Bilder, die der Verwaltung zugegangen sind.

Bushaltestelle in Höllen

Sowohl in Rödingen, als auch in Höllen wurden Bushaltestellen, Ortseingangsschilder und sogar Hauswände mit Graffitis beschmiert. Es liegt die Vermutung nahe, dass diese Aktivitäten in der Nacht vom 4. Juli 2021 auf den 5. Juli 2021 vorgenommen wurden.

Die Entfernung dieser Graffitis wird durch Steuergelder finanziert werden müssen, was ebenso auch für sonstige unsachgemäße Verschmutzungen, illegale Abfallentsorgungen und ähnliches gilt.

Die Gemeindeverwaltung weist darauf hin, dass diese Aktivitäten zur Anzeige gebracht werden. Hinweise, die Rückschlüsse auf mögliche Verursacher zulassen, werden seitens der Verwaltung der Landgemeinde Titz gerne entgegengenommen und ebenfalls an die Polizei weitergegeben.

Ortseingangs-Banner in Höllen
Hauswand in Rödingen