Beschädigte Gasleitung in Ameln

Ameln, Dürener Straße: Abendlicher bzw. nächtlicher Großeinsatz. Bei Hausanschlussarbeiten eines Wohnhauses wurde am gestrigen Nachmittag eine für die Versorgung des gesamten Gemeindegebiets wichtige Gasleitung beschädigt. Der Netzbetreiber arbeitet engagiert an der Lösung des nicht einfachen Problems.

Zahlreiche Kräfte der Wehr der Landgemeinde Titz, aber auch weitere Rettungs- und Hilfsorganisationen sicherten die Lage vor Ort. Allen Einsatzkräften gilt ein besonderer Dank und Respekt für ihr immenses Engagement!

Die Anwohnerinnen und Anwohner konnten zwischenzeitig in ihre Wohnungen zurückkehren; auch die Stromversorgung ist wieder hergestellt.
Die verkehrsrechtliche Sperrung wird nach jetzigem Stand am Donnerstagmorgen ab 6:30 Uhr aufgehoben. Die Straßensperrung auf der Dürener Straße, Ortsausgang Richtung Rödingen wird jedoch voraussichtlich noch bis zum Wochenende hin bestehen.

• Landgemeinde Titz