Nutzungskonzept für die „Alte Schule Rödingen“

Seit der Aufgabe der Grundschule in der Ortschaft Rödingen wird das Gebäude für Sport-, Ernährungsberatungs- und Krabbelgruppen sowie durch einzelne Sportkurse oder Vereinsaktivitäten genutzt. Auch Angebote des Vereins "Kinder in Rödingen", das Freitagscafé oder Sprachkurse für geflüchtete Frauen finden in der ehemaligen Schule statt. Regelmäßig trafen sich "vor Corona" auch Seniorinnen und Senioren zur "Mahlzeit", während Jugendliche die Angebote der OJA nutzten.

Nun ist geplant, das Gebäude umzubauen und um eine Mehrzweck- bzw. Veranstaltungshalle zu erweitern. Die Planungen hierzu wurden Ende Januar bereits im Rahmen der Sitzung des Gemeinderats vorgestellt. Zur genauen Planung wird die Gemeinde Titz zeitnah noch genauer berichten.